Praxisklinik Wolff & Edusei Berlin Logo Header Tagline

Erfahrungsberichte
zufriedener Patienten
über die Praxis Wolff & Edusei – Fachärztinnen für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 12. März 2024 bei Google:
…ich wünschte, ich könnte sechs Sterne vergeben.
“Ok, ich wünschte, ich könnte sechs Sterne vergeben. Mir ist klar, dass ich diesen Ort noch nicht bewertet habe und dies unbedingt tun muss. Nach meinen ersten Erfahrungen mit Füllern an einem anderen Ort wurde mir klar, dass es sich lohnt, etwas mehr zu bezahlen, damit ein Verfahren richtig durchgeführt wird, und zwar von jemandem, der über genügend Fachwissen und Ergebnisse in seinem Portfolio verfügt und selbstbewusst genug ist, seinen Namen und sein Gesicht für das Unternehmen zu verwenden. Ich habe mit Dr. Edusei für eine Beratung, einen Tränenkanalfüller und ein TCA-Peeling zusammengearbeitet. Ich hatte auch eine Microneedling-Gesichtsbehandlung mit Monica (der medizinischen Kosmetikerin), obwohl wir nur Deutsch sprachen. Als Nicht-Muttersprachlerin boten sie mir jemanden an, der während unserer Beratung dolmetschte – die sich auch auskennt und es eine Freude ist, mit ihr zu reden. Beide blieben stehen und erklärten mir jeden Schritt und jede dumme Frage, die ich hatte. Dr. Eduseis Arbeit hat tatsächlich dazu beigetragen, meine Augenringe aufzuhellen (sie sind wirklich dunkel und ich bin wirklich blass, also nicht 100 %), aber ich bin so froh, dass ich nicht mehr gefragt werde, ob mir schlecht ist, wenn ich kein Make-up trage. Stellen Sie sich den Schock vor, dass ich einer namenlosen Person aus einem Schönheitssalon anvertraut habe, mir aus einer Ampulle, deren Verpackung mir nicht einmal gezeigt wurde, in meinen periorbitalen Bereich zu spritzen. Anscheinend kann man erblinden. Mir ist klar, dass das langsam nach Werbung klingt, aber mein ganzes Leben lang hat man sich über mich wegen meiner Augenringe und später wegen meiner Aknenarben/Pockennarben lustig gemacht, und jeder, dem ich in dieser Praxis begegnet bin, war nicht nur freundlich zu mir, ich habe Ergebnisse erzielt, mit denen ich zufrieden bin, und auch die Resonanz ist überragend. Eines Tages war ich wirklich nervös und die Rezeptionistin Vanessa brachte Kekse von hinten. Sie reichte einen Antrag bei meiner Versicherung für meine Behandlung ein, nur weil sie keine Chance hatte, meine Akne/Narben als Hauterkrankung zu erstatten. Ich habe sie sogar gesehen, wie sie ans Telefon ging, als ein Kunde herüberkam, um seine Aufmerksamkeit zu erregen, als er Schwierigkeiten hatte, den Eingang zu finden. Sie nehmen sich auch die Zeit, sich meine Bedenken anzuhören und verschiedene Optionen in Betracht zu ziehen, ohne zu versuchen, Upselling zu betreiben – und machen auch Vorschläge, Behandlungen auszulagern oder zu verschieben, wenn mein Geldbeutel knapp ist. Am wichtigsten ist, dass ich keine rasante Füllerfabrik erlebe, JEDER Kunde, den ich dort gesehen habe, geht mit einem breiten Lächeln weg, es gibt prickelndes Gurken-Zitronen-Wasser und die Zuckerwürfel neben der Nespresso-Maschine haben die Form kleiner Herzen. Ich freue mich immer, wenn ich sie sehe, wie sie meine Narben und andere Sorgen bekämpfen, indem sie mir mit scharfen Dingen ins Gesicht stechen :-)”

Operation – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 10. März 2024 per E-Mail:
Meine Erfahrung mit Dr. Edusei und ihrem Team war 10/10.
“Ich könnte nicht zufriedener mit meinen erstklassigen Operationsergebnissen sein und wurde bei jedem Schritt rücksichtsvoll und respektvoll betreut. Ich bin allen, die dort arbeiten, sehr dankbar, dass sie eine einschüchternde Operation zu einem so reibungslosen Erlebnis gemacht haben!”

Oberlidstraffung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 26. Februar 2024 bei Google:
Was mich begeisterte, war, dass die Naht am Lid so fein war, dass man sie fast nicht sah.
“Ich war bei Frau Dr. Edusei zu einer Oberlidstraffung. Die OP dauerte ca. 1 Stunde mit örtlicher Betäubung. Was mich begeisterte, war, dass die Naht am Lid so fein war, dass man sie fast nicht sah. Ich hatte auch das Glück, dass die Schwellung nicht sehr ausgeprägt war und das volle Ergebnis sich nach kurzer Zeit zeigte. Ich kann Frau Dr. Edusei nur weiterempfehlen…. Sie versteht ihr Handwerk. Lieben Dank an Frau Dr. und nette Grüße an ihr Team.”

Oberlidstraffung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 5. Februar 2024 per E-Mail:
Täglich bin ich froh, dass ich mich für die Lid-Op (Oberlidstraffung) entschieden habe …
“Ich möchte mich bei Frau Dr. Edusei für ihre exzellente Arbeit bedanken. Täglich bin ich froh, dass ich mich für die Lid-OP (Oberlidstraffung) entschieden habe und der Post-OP-Verlauf so perfekt ist. Bei all meinen medizinischen Open-End-Behandlungen genieße ich diesen Erfolg sehr. Ich möchte Frau Dr. Edusei auf diesem Wege auch für ihre wunderbare ärztliche Betreuung danken.”

Labioplastik – Patientin über Frau Dr. Wolff am 28. Januar 2024 bei Google:
Das Ergebnis der Behandlung war ausgezeichnet, ….
“Frau Dr. Wolff hat meine Erwartungen übertroffen! Ich kam vor 3 Monaten zu ihr, um eine Labioplastik durchführen zu lassen. Ihre fachliche Kompetenz und Empathie haben mich beeindruckt. Sie nahm sich ausführlich Zeit, all meine Fragen zu beantworten, zeigte mir Beispielbilder und erklärte jeden Schritt der Behandlung gründlich. Ihre freundliche und beruhigende Art schaffte eine Atmosphäre des Vertrauens. Die Heilung verlief sehr schnell und unkompliziert, Schmerzen hatte ich nur an den ersten beiden Tagen nach der Operation. Das Ergebnis der Behandlung war ausgezeichnet, und ich fühlte mich während des gesamten Prozesses bestens betreut. Das gesamte Praxisteam war ebenso professionell und zuvorkommend. Die Wartezeiten waren minimal und die Praxis selbst strahlte Sauberkeit und Wohlfühlatmosphäre aus. Ich kann Dr. Wolff nur wärmstens empfehlen – eine hervorragende Ärztin, die sich wirklich um ihre Patienten kümmert!”

Beauty-Behandlung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 15. November 2023 per E-Mail:
Es ist etwas Besonderes, bei Ihnen in Behandlung zu sein.
“… möchte ich betonen, wie gut behandelt ich mich von Frau Dr. Wolff fühle. Viele Dinge, die ich gerne ändern würde, wurden schon genau in die richtige Richtung gebracht. Auch die Kommunikation ist wirklich immer eine Wohltat. Es ist auch die gesamte Praxis, der ich danken möchte. Es ist etwas Besonderes, bei Ihnen in Behandlung zu sein.”

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Wolff & Frau Dr. Edusei am 12. Januar 2024 bei Google:
A truly top-notch team in every sense of the word…
“…- kind, professional, patient, knowledgeable, from the reception staff, to the nurses, to the doctors. Lovely and welcoming practice space as well.”

OP – Patient/in über Frau Dr. Edusei 11. Dezember 2023 bei jameda:
Ich bin mit der Entscheidung für die Praxis Wolff & Edusei mehr als zufrieden…
“Ich hatte vor 4 Tagen eine OP und bin aktuell nahezu beschwerdefrei. Von der Narkose über die OP bis hin zur liebevollen Betreuung durch das gesamte Team kann ich nur ein riiiiesiges Lob aussprechen. Ich hab alles gut vertragen, hatte wenig Schmerzen und der Heilungsprozess schreitet super voran. Ich bin mit der Entscheidung für die Praxis Wolff & Edusei mehr als zufrieden und würde mich auch immer wieder hierfür entscheiden.”

Narbenkorrektur – Patient/in über Frau Dr. Edusei 27. November 2023 bei jameda:
Kompetent, ehrlich, sympathisch!
“Ich möchte Frau Dr. Edusei herzlich danken für Ihre Professionalität, hervorragende und realistische (!) Beratung sowie ihre behutsame Art, die Lösungen anzugehen. Kompetent, ehrlich, sympathisch! Kann ich nur empfehlen.”

Mastektomie – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 19. November 2023 bei Google:
Fr. Dr. Wolff und das gesamte Praxisteam sind fantastisch!
“Ich habe im März diesen Jahres eine Mastektomie durchführen lassen und könnte nicht glücklicher sein – Fr. Dr. Wolff und das gesamte Praxisteam sind fantastisch! Freundlich, offen und professionell, ich habe mich sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt gefühlt und das OP-Ergebnis ist perfekt! Sehr empfehlenswert! Vielen Dank für alles!”

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Wolff & Frau Dr. Edusei am 14. November 2023 bei Google:
Kompetent, top organisiert und sehr freundlich!

OP – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 5. November 2023 bei Google:
Ich bin einfach überwältigt mit Dankbarkeit, wie toll das Team rund um Frau Dr. Wolff und Frau Dr. Edusei aufgestellt ist.
“Ein kleiner Eingriff – eine große Entscheidung. Viele Recherchen und ein paar vorausgegangene Konsultationen in anderen Praxen haben dazu geführt, mit gewisser Verunsicherung weiter zu schauen, bis ich die Praxis gefunden habe, bei der sich das richtige Bauchgefühl einstellte. Das Gefühl bekam ich bereits bei der Recherche auf der Webseite. Von da an wurde es von Minute zu Minute nur noch mehr bekräftigt: Das erste Ankommen in der Praxis, während Telefonaten mit dem Team, ausgetauschten Emails, etc. Mit allen fanden die Gespräche auf Augenhöhe und mit Respekt statt, es gab warme, herzliche Begrüßungen und Gespräche, größte Umsicht bei der Beratung, eine sehr angenehme OP-Erfahrung (inkl. Vorbereitung und Nachsorge durchs Team). Ich bin einfach überwältigt mit Dankbarkeit, wie toll das Team rund um Frau Dr. Wolff und Frau Dr. Edusei aufgestellt ist. 1000 Dank an alle für alles und besonders an Fr. Dr. Wolff für die umfangreiche Aufklärung, die entspannte OP und das großartige Ergebnis.”

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 26. Mai 2022 bei jameda:
Ein tolles Team in sehr schönen neuen Räumen.
“Frau Andrea Wolff hat mit bekannter Präzision den Eingriff vorgenommen. Kaum zu spüren, schnell verheilt.”

OP – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 20. September 2023 bei jameda:
Ich fühle mich rundum gut versorgt.
“Vorgespräch, OP und Nachsorge waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Als queere Person habe ich mich dort gut aufgehoben gefühlt, alle in der Praxis sind sehr freundlich und herzlich.”

Brustverkleinerung – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 29. August 2023 bei jameda:
…es ward die beste Entscheidung meines Lebens
“Ich hatte meine Brustverkleinerung Mitte Mai 2023, bei Frau Dr. Edusei und es war die beste Entscheidung meines Lebens! Am OP Tag begrüßten mich Frau Dr. Edusei sowie Frau Dr. Wolff und das Team total freundlich und ich fühlte mich gleich wohl. Frau Dr. Edusei nahm sich viel Zeit und erklärte mir noch mal Schritt für Schritt, was in der OP gleich gemacht wird, das beruhigte mich. Gleich nach der OP bemerkte ich, wie viel weniger „Gewicht“ ich mit mir rumtrage und wie meine jahrelangen Nacken- u. Rückenschmerzen sofort weg waren. Ich bin glücklich mit dem sehr schönen Ergebnis und bin endlich schmerzfrei. Seit meiner OP vor 3,5 Monaten hat sich mein Leben so positiv verändert und ich würde es immer wieder machen! Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Ein großes Dankeschön an Frau Dr. Edusei und ihr tolles Team!”

Oberlidstraffung, Facelift – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 19. März 2023 bei jameda:
Ich kann sie mit voller Überzeugung weiterempfehlen!!!
“Ich bin langjährige „Stammkundin“ bei Frau Dr. Wolff. Anfangs hatte ich mir Hyaluronsäure u. Botox spritzen lassen. Zuvor war ich bei einer anderen Ärztin. Zuvor war ich bei einer anderen Ärztin. Dort hatte ich Frau Dr. Wolff kennengelernt und war von ihr sofort überzeugt: von ihrem aufmerksamen Blick für Ästhetik, ihrer Empathie, damit auch der sehr feinfühligen individueller Beratung und von den schönen, natürlichen Ergebnissen. Jetzt bin ich in einem Alter, in dem bestimmte Korrekturen nur durch eine OP möglich sind: Oberlidstraffung, Facelift. Diese habe ich von ihr machen lassen und bin ebenso, wie bei den Unterspritzungen, von der filigranen Durchführung der OP‘s und den natürlichen Ergebnissen überzeugt und begeistert: meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich schaue in den Spiegel und bin glücklich. Auch in der Nachbetreuung fühlte ich mich gut aufgehoben. Kurz und knapp: Ich fühle mich bei ihr in kompetenten, guten Händen! Ich kann sie mit voller Überzeugung weiterempfehlen!!!”

Brustverkleinerung – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 23. August 2023 bei doctify:
Das Ergebnis ist sogar noch schöner, als ich es mir vorgestellt habe.
“Ich bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung bei Frau Dr. Edusei. Ich wurde ausführlich zu meinem Eingriff beraten und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Die OP ist komplikationsfrei abgelaufen und die Nachtschwester war sehr freundlich. Das Ergebnis ist sogar noch schöner, als ich es mir vorgestellt habe. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen.”

OP oder Beauty-Behandlung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 30. Juni 2022 bei doctify:
Ich würde Frau Wolff immer wieder empfehlen.
“Ich habe mich superwohl bei Frau Wolff gefühlt. Sie hat mir alles bis ins kleinste Detail erklärt. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.”

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 12. Juni 2022 bei doctify:
Meine Erfahrung ist nur positiv.
“Ich bin schon Jahre bei Fr. Dr. Edusei und bin sehr zufrieden, sie ist supernett und hilft und hört einem zu und findet eine Lösung und zählt alle Methoden und Lösungen auf, so dass man mit Vertrauen und Ruhe keine Angst haben Brauch.”

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 30. Juni 2023 bei Google:
6 stars!
“As soon as we walked in the door, we knew we were in the right place, two big warm smiles at the front desk, and then Dr. Edusei was just everything a doctor should be: caring, empathetic, warm, and intelligent. Far too many doctors I have met here are only the last one, competent technicians with all the engagement of a counterperson at a transmission-fluid-changing place. I only wish we had come here first, but we’ll only go here from now on.”

Mastektomie – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 06. Juni 2023 bei Google:
I cannot recommend this Praxis/ Dr. Edusei enough!!
“I had a chest masculinization surgery and the whole process (from first consultation to after care) was/is really amazing- even with no complications personally. The whole team is knowledgeable, kind, communicative, and caring. As a person of color, I extra recommend this Praxis due to the special aftercare on scar treatment.”

Brustchirurgie – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 09. Mai 2023 bei Jameda:
…das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen.
“Dr. Wolff ist eine kompetente und einfühlsame Ärztin. Ich habe mich während der Behandlung immer bestens informiert und betraut gefühlt. Der Eingriff verlief reibungslos und das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen.”

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Wolff & Frau Dr. Edusei am 11. Mai 2023 bei Google:
GROSSES Danke!
“Tolles Team! Hab mich vom ersten Moment an super aufgehoben gefühlt! Einfach nur empfehlenswert!!! Ich bin sehr dankbar, so eine tolle Klinik gefunden zu haben!”

Brustverkleinerung & -straffung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 28. April 2023 bei Google:
Ab dem ersten Moment habe ich mich sehr Wohlgefühl.
“Ich war in der Praxis für eine Brustverkleinerung /-straffung. Ab dem ersten Moment habe ich mich sehr Wohlgefühl. Vor dem ersten Termin wurde ich vom Praxisteam angerufen, an den Termin erinnert und offene Fragen besprochen. Beim Beratungsgespräch mit Frau Dr. Edusei habe ich mich sehr Wohlgefühl mit ihrer herzlichen, offenen und empathischen Art habe ich mich sofort verstanden gefühlt. Die OP verlief komplikationslos in der Praxis, in der ich dann anschließend sehr gut betreut wurde. Es erfolgt eine engmaschige Nachkontrolle und Frau Dr. Edusei nimmt sich viel Zeit und geht auf alle Fragen ein. Das Ergebnis ist toll geworden und ich würde mich immer wieder hier behandeln lassen. Vielen Dank an das superliebe Praxisteam, OP-Schwestern und Frau Dr. Edusei für die tolle Betreuung.”

Brustvergrößerung & -straffung – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 31. März 2023 bei Google:
Tolle Praxis!
“Ich war bzw. bin noch bei Frau Dr. Wolff in Behandlung und bin immer sehr gut betreut worden. Auch die Mädels am Empfang/im OP machen super Arbeit und sind richtig nett. Die Vorgespräche und Beratung waren ebenfalls top. Es wurde sich Zeit genommen. Die OP (Brustvergrößerung + Straffung) hat superunkompliziert geklappt. Ich habe eine Nacht nach der OP dort verbracht, auch diese Betreuung war toll. Die Nachtschwester ist ebenfalls supernett. Ein tolles Team! Mit dem Ergebnis bin ich auch superzufrieden. Ich kann die Praxis sehr empfehlen und würde immer wieder hingehen.”

OP – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 05. März 2023 bei Jameda:
Das OP Ergebnis hätte nicht besser aussehen können.
“Ich kann Frau Dr. Wolff nur bestens empfehlen! Frau Dr. Wolff hat sich sehr viel Zeit genommen, um alle meine Fragen in dieser doch sehr persönlichen Angelegenheit ausführlich zu beantworten. Durch ihre sehr professionelle, kompetente, freundliche Beratung und Ihre sehr empathische Art habe ich mich bestens aufgehoben gefühlt. Meine großen Ängste am Tag der OP wurden mir durch die sehr fürsorgliche Betreuung der OP Schwester und Frau Dr. Wolff genommen. Auch die sehr gute Betreuung nach der OP möchte ich hier sehr positiv bewerten. Das OP-Ergebnis hätte nicht besser aussehen können. Ich bin sehr zufrieden, glücklich und freue mich so sehr, dadurch wieder ein Stück mehr Lebensqualität gewonnen zu haben. Wenn ich mich nochmal operieren lassen müsste, dann nur noch bei Frau Dr. Wolff! Ich bedanke mich ganz herzlich bei Frau Dr. Wolff und auch Ihrem gesamten Team für die hervorragende Arbeit! Gerne werde ich Sie immer weiterempfehlen!”

Unglaublich nettes und kompetentes Team in sehr angenehmer Atmosphäre.
Patient/in über Frau Dr. Wolff & Frau Dr. Edusei im Februar 2023 bei Google.

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 14. Februar 2023 bei Google:
Die Atmosphäre war so positiv, dass ich mich direkt wohlgefühlt habe.
“Frau Dr. Wolff war von Anfang an herzlich und einfühlsam. Genauso wie alle anderen, die dort arbeiten. Es hätte nicht besser laufen können. Danke für die tolle Erfahrung.”

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Wolff im Februar 2023 bei Google:
Das war eine meiner besten Entscheidungen.
“Von Dresden nach Berlin. Das war eine meiner besten Entscheidungen. Ich war bei Frau Dr. Wolff in Behandlung. Ich wurde warmherzig vom Team und von Frau Wolff empfangen. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Die Vorgespräche wurden mit viel Zeit und Verständnis geführt. Das Team ist super eingespielt und wir haben immer viel gelacht. Ich bin Frau Dr. Wolff superdankbar.”

Brustverkleinerung – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 12. Februar 2023 bei Google:
Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich.
“Ich bin genderfluid und habe mir deswegen meine Brust stark verkleinern lassen. Frau Dr. Edusei hat mich operiert, sie war sehr verständnisvoll, völlig vorurteilsfrei und hat meine Wünsche perfekt umgesetzt. Mit dem Ergebnis bin ich überglücklich, meine Dysphorie ist völlig verschwunden. Vielen Dank auch an das ganze Team, alle waren immer superfreundlich und hilfsbereit.”

Brustverkleinerung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 29. Januar 2023 bei Google:
Ich bin wirklich froh, dass ich mich für Dr. Edusei entschieden habe.
“Ich war auf der Suche nach einem Chirurgen für eine Brustverkleinerung und bin sehr froh, dass ich mich für Dr. Edusei entschieden habe. Sie hat es geschafft, eine deutliche Größenreduktion zu erreichen und sogar die Asymmetrie zu korrigieren, die ich zuvor hatte. Alles an der gesamten Erfahrung fühlte sich sehr professionell und beruhigend an.”

OP – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 10. Januar 2023 bei Jameda:
Alles läuft hochprofessionell ab und man fühlt sich wertgeschätzt und geachtet.
“Frau Dr. Edusei ist mit Abstand die emphatischste und kompetenteste Ärztin/Chirurgin, die man sich nur wünschen kann. Ich wurde im Januar zum 2. Mal von ihr operiert und wohler hätte ich mich nicht fühlen können. Alles läuft hochprofessionell ab und man fühlt sich wertgeschätzt und geachtet. Wenn man in die Praxis kommt, hat man das Gefühl, man besucht gute Freunde. Die Empfangsdamen Xxxxx und Xxxxx sind beide Sonnenscheine und so sehr um einen bemüht, da wird einem warm ums Herz. Ohne die beiden hätte ich mich lange nicht so gut aufgehoben gefühlt. Aber auch alle anderen im Team, jeder Einzelne sorgt dafür, dass es einem einfach gut geht und einem nichts passiert. Es herrscht eine wunderschöne Teamatmosphäre, es wird viel gelacht und man merkt, wie sehr dieses Team miteinander harmoniert. Frau Dr. Edusei hat mir mit der OP ein neues Leben geschenkt, auf das ich so lang gewartet habe und so lange überlegt habe. Aber ich wusste seit Jahren, wenn ich mich operiere, dann nur bei ihr. Sie sieht nicht nur fantastisch aus, sie ist es vor allem von innen- nimmt sich viel Zeit für jegliche Bedenken, sagt einem aber auch die ehrliche Meinung, aber vor allem leistet sie herausragende Arbeit. Auch einen riesigen Dank an den Anästhesisten Herr Dr. med. Xxxxx – ich hatte eine Riesenangst vor der Dämmernarkose, aber es war die beste Narkose, die ich je hatte-, habt also keine Angst davor. Ich wünsche Fr. Dr. Edusei und dem ganzen Team von Herzen alles Gute, immer Sonnenschein im Herzen, ein Lächeln auf den Lippen und ein Strahlen in den Augen. Grazie para todo. Xxxxx”

OP-Beratung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 17. Dezember 2022 bei Google:
Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben.
“Ich war gestern wegen einer Beratung zur Brust-OP bei Frau Dr. Edusei. Ich war über ihre ehrliche und offene Art überrascht. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben. Danke, dass sie sich so viel Zeit nehmen.”

OP – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 17. Dezember 2022 bei Jameda:
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Besuch bei der Praxis und mit der Behandlung bei Dr. Edusei.
“Schon beim ersten Termin habe ich mich sehr wohl gefühlt und wusste, dass ich in den besten Händen bin. Gerade bei sehr persönlichen Themen ist das wichtig und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass Dr. Edusei und das gesamte Team nur das Beste für mich wollen. Die ganze Vorbereitung, die OP und nun die Zeit danach lief top! Sowohl fachlich als auch menschlich kann ich die Praxis nur empfehlen! An meinem OP Tag und in der Nacht hat man sich sehr gut um mich gekümmert, mit viel Herz und Engagement ist das gesamte Team mit dabei! Ich bin sehr dankbar, dass ich dort meinen Eingriff machen lassen konnte und kann jedem raten, diese Praxis auszuwählen.”

OP oder Beauty-Behandlung – Patient über Frau Dr. Edusei im April 2022 bei Google:
Ich bin rundum zufrieden.
“Frau Dr. Edusei versteht ihre Profession. Großartiges Behandlungsergebnis, kompetente Beratung und Begleitung, sehr zuvorkommendes und überaus freundliches Team.”

OP – Patient über Frau Dr. Wolff im Oktober 2022 bei Google:
Super Sache, tolle Praxis.
“Ich war überaus zufrieden mit dem Ergebnis der Operation, auch das Team in der Praxis ist überaus freundlich. Und das, obwohl ich nur Kassenpatient bin.”

Botox- & Hyaluronsäure Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 7. Oktober 2022 bei doctify:
Das Ergebnis ist jedes Mal supernatürlich (kenne das auch anders), was für mich mit das Wichtigste ist.
“Ich bin schon seit längere Zeit zufriedene Kundin bei Frau Dr. Wolff und lasse mich von ihr regelmäßig optisch etwas mit Botox und Hyaluron auffrischen. Ich hatte noch nie großartige Schmerzen oder Beschwerden, alles ist immer tipptop. Frau Dr. Wolff und das gesamte Team sind sehr freundlich und es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Dementsprechend gefragt ist die Praxis natürlich, daher empfiehlt es sich, rechtzeitig einen Termin zu buchen (was praktischerweise auch online geht).”

OP Beratung – Patient über Frau Dr. Wolff & Frau Dr. Edusei am 15. Oktober 2022 bei Google:
Sehr zu empfehlen.
“Ich wandte mich bezüglich einer Anfrage zu verschiedenen geplanten Eingriffen an diese Praxis. Die Terminvereinbarung klappte einwandfrei. Die MitarbeiterInnen waren freundlich. Die Beratung war erstklassig und umfänglich. Ich wurde adressatengerecht über das Für und Wider aufgeklärt.”

OP – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 10. Oktober 2022 bei Jameda:
Ein super Ergebnis nach langer Suche nach der passenden Praxis.
“Als Kassenpatient hat man es ja oft nicht leicht, wenn “nur” Reparaturen (in dem Fall eine Narbenkorrektur) gemacht werden sollen. Zum Glück wurde ich nach langer Suche bei Wolff & Edusei fündig und bin superzufrieden mit dem Ergebnis. Auch das Team der Praxis hat großen Anteil daran, dass es gut lief und dass ich mich sehr wohl fühlte. :)”

OP – Patient/in über Frau Dr. Wolff im September 2022 bei Google:
Ich hab mich sehr wohl gefühlt.
„Frau Dr. Wolff hat mir jegliche Angst genommen. Die Operation verlief komplikationslos und das Ergebnis ist so, wie ich es mir gewünscht habe. Besten Dank an das gesamte Team.”

Rekonstruktive Chirurgie – Patient/in über Frau Dr. Wolff & Frau Dr. Edusei am 6. September 2022 bei doctify:
Sehr kompetente und freundliche Ärzte und Personal.
„Ich habe während des gesamten Behandlungsprozesses sehr gute Erfahrungen gemacht. Die OP verlief sehr gut und schmerzlos. Der Arzt hat beim ersten Besuch alles ausführlich beschrieben. Sie führte mich durch alle Schritte und die Gründe dafür. Als medizinisch ängstlicher Mensch fühlte ich mich sehr gut betreut. Ich empfehle sehr.”

Chirurgisches Needling – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 22. Juli 2022 bei doctify:
Ich schreibe selten Erfahrungsberichte, aber für diese Praxis mache ich das wirklich sehr gerne.
„Ich habe mich hier stets gut aufgehoben und beraten gefühlt. Frau Dr. Edusei ist eine wirklich sehr kompetente, erfahrene und vor allem ehrliche Ärztin, die keine leeren Versprechungen nur des Profits wegen macht. Sie hat mich sehr ausführlich beraten und sich dafür auch wirklich Zeit genommen. Auch mit dem Ergebnis nach meinem Eingriff (chirurgisches Needling) bin ich sehr zufrieden. Die Damen an der Rezeption sind ebenfalls sehr nett, höflich und bemühen sich stets, damit man sich als Patient wohlfühlt. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!“

OP – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 1. Juli 2022 bei Jameda:
Einfühlsame Top-Ärztin
„Im Rahmen einer TV-Doku wurde ich von Frau Dr. Edusei minimalinvasiv behandelt. Meine Ausgangssituation war durch Voroperation sehr schwierig und mehrere Nachbehandler hatten eine Revisions-OP abgelehnt. Das Ergebnis sowie die Nachsorge sind perfekt. Fr. Dr. Edusei war stets erreichbar und hat sich sogar am Wochenende nach meinem Wohlbefinden erkundigt, als ich Beschwerden äußerte (welche nicht im Zusammenhang mit der Behandlung standen).“

OP oder Beauty-Behandlung – Patient/in über Frau Dr. Wolff & Frau Dr. Edusei im Juni 2022 bei Google:
Ich würde zu 100% die Praxis weiterempfehlen.
„Als aller Erstes möchte ich mich beim ganzen Praxisteam herzlich bedanken.
Ihr seid alle ein superliebes, freundliches, nettes und kompetentes Team, von den Schwestern über den Anästhesisten bis zur Ärztin. Vor allen Dingen sehr verständnisvoll und mit großer Ergebnis- und Wunschorientierung. Ich würde zu 100% die Praxis weiterempfehlen. Vielen lieben Dank.“

OP – Patientin über Frau Dr. Edusei am 16. Juli 2022 bei Google:
Für mich die allerbeste Ärztin, menschlich und professionell.
„Bin von Stuttgart nach Berlin zu Fr. Dr. Edusei gefahren. Der weite Weg hat sich gelohnt. Als voroperierte Patientin wurde ich nur abgelehnt. Fr. Dr. Edusei hat die Herausforderung angenommen. Es gab keine Komplikationen und das Ergebnis ist perfekt und natürlich. Ich bin Fr. Dr. Edusei sehr dankbar und kann sie bestens empfehlen und trotz der Entfernung möchte ich künftig den weiteren Weg von Stuttgart nach Berlin machen.“

Oberlidstraffung – Patient über Frau Dr. Edusei am 16. Juni 2022 bei Jameda:
Also sehr großes Lob an Frau Dr. Edusei und ihr ganzes Praxisteam
„Steffen F, Oberlidstraffung März 2022. Nach einer Empfehlung von meiner Hautärztin suchte ich die Praxis von Frau Dr. Edusei auf, um mich wegen einer Oberlidstraffung beraten zu lassen. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben und das Team hat mit seiner Freundlichkeit und der stets guten Laune sehr dafür gesorgt, mich zu dieser OP in der Praxis zu entscheiden. Sie wurde am 30. März durchgeführt und der Ablauf der OP sowie das optische Ergebnis und auch die Nachsorge verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorzuheben ist das optische Ergebnis. Selbst die Leute, die von der OP wussten, sagten mir, dass es kaum wahrnehmbar ist, obwohl ich doch frischer aussehe und die Gesichtsfeldüberprüfung bei meinem Augenarzt hatte auch wieder ein sehr gutes Ergebnis. Also sehr großes Lob an Frau Dr. Edusei und ihr ganzes Praxisteam.“

Behandlung – Patientin über Frau Dr. Wolff im Juni 2022 bei Google:
5-Sterne-Bewertung
„Ich habe mich von Frau Dr. Wolff behandeln lassen und muss sagen, Sie ist eine sehr professionelle und emphatische Ärztin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte zuvor Beratungsgespräche bei anderen Ärzten und mein Bauchgefühl hat mir davon abgeraten. Bei Frau Dr. Wolff habe ich mich sehr schnell sehr wohl und verstanden gefühlt. Ich kann sie zu 100% weiterempfehlen.“

OP – Patientin über Frau Dr. Edusei im April 2022 bei Google:
Glücksgriff!!!
„Der erst Schritt in die Praxis war schon wirklich toll, alle Mitarbeiter sind wirklich superlieb, hilfsbereit und empathisch. Ich habe das Erstgespräch mit Frau Dr. Edusei geführt und wusste von der ersten Sekunde an, dass sie die richtige ist. Ich habe mich sehr wohl in ihrer Gegenwart gefühlt und das ist mit nackter Haut natürlich nicht der “Normalfall”! Natürlich hat auch die Professionalität und das Fachwissen überzeugt, insofern ich das beurteilen konnte. Ich habe also nicht lange überlegt und mich für sie entschieden, denn mein Bauchgefühl sagte ja zum Glück!!! Das Ergebnis ist einfach unglaublich, niemals hätte ich mir das so gut vorgestellt, wie es jetzt am Ende aussieht. Jedoch ist nicht nur die Ärztin ein wichtiger Aspekt, auch das Team drum herum, was ich oben schon erwähnt habe. Die Nachsorge nach der OP ist das, wo man zu Beginn nicht so drüber nachdenkt, aber auch hier hatte ich die ersten Tage zu Hause, Tag und Nacht einen Ansprechpartner. Mir hat das wirklich sehr geholfen, keine Frage war zu viel oder zu “doof”. Alle haben sich die größte Mühe gegeben, mich zu unterstützen und mir Sorgen und Ängste zu nehmen. Ich kann diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen!!! Von ganzem Herzen, vielen, vielen Dank!“

OP – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 27.04.2022 bei Jameda:
Sympathische Ärztin
„Auf Frau Dr. Wolff bin ich über die Recherche aufmerksam geworden und habe die unzähligen positiven Bewertungen gelesen. Im Beratungsgespräch wurde ich ausführlich beraten und untersucht, sodass sie mir realistische Ergebnisse aufzeigen konnte. Sie hat alle Fragen beantwortet und sich Zeit für den Termin genommen. Die OP verlief super. Sie und die Mitarbeiterinnen haben sich jederzeit sehr gut um mich gekümmert und auch die Nachsorgetermine verliefen reibungslos. Ein großer Vorteil der Praxis ist die spontane Terminvergabe. Das Ergebnis ist besser als erwartet und ich würde mich jederzeit wieder für eine OP bei Frau Dr. Wolff entscheiden!“

OP – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 05.04.2022 bei Jameda:
Sehr, sehr gute Ärztin mit tollem Team
„Es ist für mich ein großes Glück, diese Praxis gefunden zu haben. 1. Frau Dr. Edusei nimmt sich sehr viel Zeit für die Beratung. 2. Das ganze Team auch OP Schwester und Empfang sind sehr nett und kompetent. 3. Fr. Doktor bemüht sich um kleinstmögliche Narben. Das Ergebnis ist exzellent. Alles glatt und perfekt.“

Brust-OP (Brustverkleinerung) – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 15.04.2022 bei Jameda:
Die neue Brust ist wunderschön und passt gut zu meinem Körper.
„Ich hatte 2020 eine beidseitige Mammareduk bei Dr. Wolff. Das gesamte Personal der Praxis ist nett, freundlich und warm. Auch die Anrede ohne Pronomen hat auf Nachfrage gut funktioniert. Leider gab es Post-OP Komplikationen, um die sich aber hervorragend gekümmert wurde – medizinisch und menschlich. Für Dr. Wolff und Dr. Edusei war es nicht nur selbstverständlich, trotz Feiertage Termine mit mir zu vereinbaren, ich wurde auch stets sanft und gut gelaunt empfangen. Ich kenne viele Ärzt:innen, die die durch die Komplikation nötigen Zusatztermine nur widerwillig und mürrisch abgeleistet hätten. Bei Dr. Wolff und Dr. Edusei hatte ich dieses Gefühl absolut nicht. Zum OP-Ergebnis: Ich bin unwahrscheinlich zufrieden, auch die Narbenkorrektur 1 Jahr später heilt super. Die neue Brust ist wunderschön und passt gut zu meinem Körper. Dr. Wolff hat mir vor der Operation viele Fotos gezeigt, um mir zu erklären, was ich erwarten kann. Dabei hat sie besonders darauf geachtet, mir Menschen mit ähnlicher Statur und ähnlichem “vorher” zu zeigen. Ich fand es sehr angenehm, dass keine unrealistischen Standards / Ideale gezeigt wurden. Meiner Wirbelsäule ging es nie besser (die Operation erfolgte aus orthopädischen Gründen) und meine Lebensqualität hat sich mehr gebessert, als ich je hätte denken können. Auch die anderen Mitarbeiterinnen der Praxis sowie die kooperierende Anästhesistin sind sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Auch wenn die Praxis eben sehr nach “teuer und plastische Chirurgie” aussieht, hatte ich nie das Gefühl, dort fehl am Platz zu sein oder aufgrund meines Aussehens bewertet zu werden. Die Mitarbeiterinnen am Empfang kannten mich bei Anrufen direkt. Außerdem anzumerken: Ich habe keinerlei fettfeindliche Kommentare erlebt, was leider extrem selten im medizinischen Bereich ist.“

OP – Patient/in über Frau Dr. Wolff am 10.04.2022 bei Jameda:
Das Ergebnis ist der Hammer. Ich fühle mich durch den Eingriff endlich wohl.
„Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr bei Fr. Dr. Wolff meine Labienkorrektur machen lassen. In der Praxis wurde ich sehr gut aufgenommen. Fr. Dr. Wolff hat sich viel Zeit genommen, um mit mir über den Eingriff zu sprechen und Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Individuelle Wünsche hat das Team umgesetzt. Ich habe mich den gesamten Behandlungszeitraum sehr gut beraten und betreut gefühlt. Das Ergebnis ist der Hammer. Ich fühle mich durch den Eingriff endlich wohl.“

OP – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 19.02.2022 bei Jameda:
Vielen Dank für die überaus höfliche, kompetente und professionelle Behandlung in Ihrer Praxis.
„Nach über 30 Jahren Erfahrung und unzähligen Operationen im Zusammenhang mit multiplen Lipomen bin ich regelrecht begeistert von Frau Dr. Edusei und dem gesamten Team. Angefangen von der Beratung bis hin zum Ergebnis – alle Erwartungen wurden übertroffen und es bleiben keine Wünsche offen. Ich habe mich jetzt schon drei Mal von Fr. Dr. Edusei operieren lassen und werde es, wenn nötig immer wieder tun.“

OP oder Beauty-Behandlung – Patientin über Frau Dr. Edusei im März 2022 bei Google:
Ich komme wieder und freue mich schon drauf!
„Frau Edusei ist eine supernette Ärztin mit einem absolut objektiven Auge für natürliche Ergebnisse. Sie nimmt sich viel Zeit und bespricht alle Details ausführlich, weshalb es durchaus auch mal zu Wartezeiten kommen kann, was absolut verständlich ist. Im Vergleich zu anderen Praxen, in denen ich zuvor war, wird hier viel Wert auf Individualität und Professionalität gelegt und keine Massenabfertigung betrieben. Auch die Frauen am Empfang sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.“

OP – Patient/in über Frau Dr. Edusei am 07.02.2022 bei Jameda:
Fachlich und menschlich top
„Frau Edusei und das gesamte Praxisteam sind ausgesprochen freundlich und zugewandt, man fasst sofort Vertrauen und wird nicht enttäuscht, denn hier herrscht nirgends Stress. Die Behandlung wurde ausführlich und offen erklärt, nichts wurde beschönigt. Es war wirklich gut zu wissen, dass so eine OP nicht zu unterschätzen ist. Die OP wurde in den Praxisräumen durchgeführt, wo man bestens umsorgt ist. Das Ergebnis (post 6w) ist fantastisch, so wie die gezeigten Beispiele.“

OP – Patientin über Frau Dr. Wolff am 12.01.2022 bei Jameda:
Kompetente, emphatische und vor allem sympathische Ärztin
„Ich wurde von Frau Dr. Wolff behandelt und fühlte mich von der ersten Minute bestens aufgehoben und vor allem aufgeklärt. Meine Erfahrung mit ihr ist 1A und ich kann sie absolut und wärmstens empfehlen. Sie war verständnisvoll, einfühlsam, emphatisch, kompetent und sehr, sehr herzlich. Durch die Behandlung bei Frau Dr. Wolff habe ich meine Lebensqualität sehr verbessern können und hätte zu Beginn nicht erwartet, so zufrieden mit meinem Endergebnis zu sein. Liebe Frau Dr. Wolff, sie machen einen großartigen Job! Besonders einer jungen Frau haben sie sämtliche Ängste und Sorgen genommen und zu mehr Selbstbewusstsein weitergeholfen. Ich bedanke mich vielmals für diese wunderbare Zeit mit Ihnen!“

Transgender / Brustvergrößerung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 01.11.2021 bei Google:
Sehr empathischen und professionellen Beratung
„Nach knapp zwei Jahren Hormonen und einem neuen Leben war ich bereit für diesen Schritt. Zuvor hatte ich leider schon drei eher abschreckende Beratungen erlebt. Umso schöner war es, in dieser Praxis so höflich und kompetent empfangen zu werden. Mit Ihrer sehr empathischen und professionellen Beratung hat Frau Dr. Edusei mich genau richtig abgeholt und ist auf meine Sorgen und Bedenken wundervoll eingegangen. Sie hat meine Wünsche und Befürchtungen erkannt und auch die Besonderheiten für Transmenschen berücksichtigt. So konnte ich sorgenfrei diesen Schritt gehen und ich bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden. Der Eingriff und die Nachsorge war exzellent und es ist alles ohne Komplikationen verheilt. Das Ergebnis fühlt sich großartig an und der ästhetische Eindruck ist für mich persönlich und -wie mir mehrfach bestätigt wurde- auch für andere ansehnlich und schön und am allerwichtigsten, er wirkt ausgewogen und natürlich!  Mein Leben hat dadurch bedeutend an Qualität dazu gewonnen und ich würde diesen Schritt bei ihr jederzeit wieder machen!“

Labienkorrektur – Patientin über Frau Dr. Wolff am 26.10.2021 bei Jameda:
Tolle emphatische Ärztin und Team

“Nach fast 10 Jahren Überlegung habe ich mich im vergangen Jahr endlich zur einer Labienkorrektur entschieden. Frau Dr. Wolff ist wirklich die perfekte Ärztin hierfür. Sie ist so emphatisch und man hat sich direkt wohl gefühlt über alles offen zu sprechen. Auch ihre Helferin war toll und hilfsbereit. Es war bis heute die beste Entscheidung. Man erkennt nichts von einem Eingriff und denkt sich: warum hat man das nicht früher gemacht? Man fühlt sich einfach so viel wohler und die OP war entspannt.”

Brustvergrößerung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 30.08.2021 bei Jameda:
Wunderschönes Ergebnis. Sympathisch und kompetent. Danke, ich bin glücklich!

„Vor der Operation wurde ich umfassend aufgeklärt. Fr. Dr. Edusei hat sich viel Zeit genommen um meine Wünsche und idealen Proportionen zu meinem Traum-Busen zu verstehen. Ich war mir zunächst nicht sicher ob es bei meinem flachen Busen und meinem Oberkörper möglich sein wird, ein ästhetisches Ergebnis zu erhalten. Nach der Vorbesprechung fühlte ich mich jedoch sehr gut aufgehoben und hatte volles Vertrauen. Das Ergebnis hat mich dann sogar noch positiv überrascht. Form, Größe und Position hätten nicht besser sein können – traumhaft, perfekt. Vielen Dank nochmal! Abschließend wurde ich noch umfassend über die Vorsichtsmaßnahmen für die ersten Wochen nach der OP unterrichtet. Die Praxis macht insgesamt auch einen hochwertigen und modernen Eindruck. Empfehlenswert.“

Brust-OP – Patientin über Frau Dr. Edusei & Dr. Wolff im Februar 2021 bei Google:
Bruststraffung

“Durch vieles ab- und zunehmen, hatte ich optisch sehr mit meinen Brüsten zu kämpfen. Ich leidete still für mich. Bis ich mich entschloss mir die Brüste straffen zu lassen und mit Implantaten in Form zu bringen. Ich war bei drei verschiedenen Ärzten. Habe mich bei anderen nur wie ein Kunde gefühlt, was ich ja auch bin, allerdings hatte ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Das war bei Frau Dr. Wolff & Dr. Edusei vom ersten Moment anders. Ich ging zu Dr. Edusei. Eine sehr herzliche, fürsorgliche und fachlich super kompetente Ärztin. Ich wurde mehr als sehr gut vor und vor allem auch nach meiner OP betreut. Letztens hatte ich meine zweite und auch letzte OP. Drüsengewebe wurde mir unter den Achseln entfernt. Operiert wurde ich, da ich ein Risikopatient bin, in der Meoclinic. Da sie mich nicht länger als nötig in der Narkose halten wollten, wurde ich von Dr. Edusei und Dr. Wolff operiert. Ich kann es nur nochmal betonen: beide Ärztinnen sind sehr kompetent und sehr freundlich. Ich kann beide nur Wärmsteins empfehlen. Vielen Dank für die Lebensqualität, die ich wieder zurück erhielt.”

Narbenkorrektur – Patientin über Frau Dr. Edusei am 28.01.2021 bei Jameda:
Klasse Praxis

“Sehr gute Atmosphäre in der Praxis. Eine fundierte und einfühlsame Beratung. Ich hatte eine komplizierte Narbenkorrektur im Bauchbereich. Der gesamte OP Verlauf – vor, während und nach der OP – war einfach nur ERSTKLASSISCH. Betreuung, Aufklärung und besonders die fachliche Kompetenz waren von Fr. Dr. Edusei hervorragend. Und das Ergebnis am Ende war perfekt. Ich kann die Praxis vollumfänglich weiter empfehlen. Macht weiter so.”

Oberlidstraffung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 28.12.2020 bei Jameda:
Oberlidstraffung mit hervorragendem Ergebnis

“Am 19.11.2020 hatte ich nach ausführlichem Beratungsgespräch im August, eine Oberlidstraffung bei Frau Dr. Wolff. Je näher der OP-Termin rückte, desto nervöser wurde ich und war sogar kurz vor einer Absage. Nach einem Telefonat mit einer der netten Arzthelferinnen wurde mir ein Großteil der Angst genommen. Die OP verlief sehr gut, ich hatte mich für einen Dämmerschlaf entschieden und habe gar nichts mitbekommen. Im Anschluss wurde ich super nett betreut von Marie, einer der Arzthelferinnen. Die Schwellungen und Blutergüsse waren nach ein paar Tagen schon deutlich zurückgegangen und nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen. Auch das verlief problemlos. Nach fast 6 Wochen sieht man nur noch eins: Ein HERVORRAGENDES Ergebnis!! Danke Frau Wolff und ihrem gesamten Team.”

Schamlippenverkleinerung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 16.11.2020 bei Jameda:
Schamlippenverkleinerung

“Von der Beratung bis hin zur Operation und Nachsorge war ich vollkommen zufrieden und das Endergebnis ist natürlich schön. Der operative Eingriff bei örtlicher Betäubung war komplett schmerzfrei und der postoperative Verlauf gestaltete sich komplikationsfrei und ohne Beschwerden.”

OP – Patientin über Frau Dr. Edusei am 13.10.2020 bei Jameda:
Immer wieder!

“Die Beratung und Behandlung bei Frau Dr. med. Isabel Edusei war vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge absolut traumhaft. Schon beim ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohlgefühlt. Das Praxisteam ist super freundlich und Frau Dr. Edusei nimmt sich sehr viel Zeit um alle Frage und Sorgen zu klären. Auch mit dem Ergebnis bin ich total zufrieden! Alles in allem kann ich die Praxis wärmstens empfehlen. Ich bin unglaublich froh, mich damals für Frau Dr. Edusei entscheiden zu haben.”

Bauchdeckenstraffung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 21.09.2020 bei Jameda:
Sehr angenehme Beratung & tolles Operationsergebnis. Nimmt sich viel Zeit!

“Ich habe Frau Dr. Wolff Anfang 2020 aufgesucht, um mich zu einer Bauchdeckenstraffung beraten zu lassen, und habe mich in der Praxis sofort wohlgefühlt. Sie hat sich im Vorlauf und auch nach der Operation immer viel Zeit genommen und mir das Gefühl gegeben, gut aufgehoben zu sein. Meine Operation fand in der meoclinic in Berlin Mitte statt, wo ich in einem Einzelzimmer untergebracht war und eine Nacht stationär bleiben konnte. Auch dort lief alles trotz meiner Blutgerinnungsstörung reibungslos und ich konnte am nächsten Tag nach Hause. Meine große Bauchdeckenstraffung mit Nabelversetzung ist jetzt 4,5 Monate her (OP Termin Ende April 2020) und das bisherige Ergebnis übertrifft meine Erwartungen. Frau Dr. Wolff kann ich also nur weiterempfehlen!”

Bruststraffung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 14.05.2020 bei Jameda:
Brustimplantate Entfernung und Straffung

“Ich habe im März 2020 bei Frau Dr. Wolff eine Brustimplantate Entfernung und Straffung durchführen lassen. Die OP ist gut verlaufen und ich habe keine Schmerzen. Das Ergebnis ist einfach perfekt. Ich bin glücklich endlich gemacht zu haben, was ich seit vielen Jahren schon wollte. Die Praxis kann ich mit besten Gewissen weiter empfehlen. Ich bedanke mich sehr herzlich für eine gelungene OP und die liebevolle Betreuung und Fürsorge des ganzen Teams und vor allem an Frau Dr. Wolff.”

Brustverkleinerung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 30.04.2020 bei Jameda:
Vertrauensvolle, geduldige und kompetente Chirurgin. Ich bin sehr zufrieden

“Dr. Edusei hat mir am 17.12.2019 die Brüste verkleinert. Ich fühlte mich von Anfang an bestens beraten und wurde über die Risiken und Möglichkeiten ausgiebig aufgeklärt. Sie hat sich jederzeit für all meine Fragen und Besorgnisse viel Zeit genommen, um sie ausreichend zu beantworten. Meine OP war nun vor 3 1/2 Monaten und ich bin mit dem Ergebnis überglücklich. Dr. Edusei hat mein Doppel H Körbchen auf ein D Körbchen reduziert. Die OP habe ich super überstanden. Dr. Edusei kam nach der OP direkt zu mir und hat mich über das Ergebnis und den OP-Verlauf informiert, was ich als sehr freundlich und beruhigend empfand. Jetzt 3 Monate post OP kann ich sagen, dass alles super verlaufen ist und sie sich in der Nachbehandlung genau so viel Zeit genommen hat, wie auch zuvor. Im Großen und ganzen ist Dr. Edusei eine Vertrauensvolle, freundliche, geduldige und sehr Kompetente Chirurgin, die ich jedem wärmstens empfehlen kann.”

Brustvergrößerung/Bruststraffung/Brustwarzenkorrektur – Patientin über Frau Dr. Edusei am 18.02.2020 bei Jameda:
Tolle Behandlung!!!

“Eine durchgeführte Brustvergrößerung (inkl. “Bruststraffung” und “Brustwarzenkorrektur”) wurde sehr professionell, aber auch mit viel Einfühlungsvermögen, vollzogen. Das Ergebnis ist 100% zufriedenstellend. Auch die Vor- und Nachbehandlung war einfach toll.”

Chemisches Peeling – Patientin über Frau Dr. Edusei am 16.09.2019 bei Jameda:
Chemisches Peeling mit tollem Ergebnis

“Anfang August 2019 bin ich in der Praxis vorstellig geworden und habe von Frau Dr. Edusei ein chemisches Peeling vornehmen lassen. Beratung respektive Eingriff erfolgten mit viel Einfühlungsvermögen und in angenehmer, freundschaftlicher Atmosphäre. Der Heilungsprozess ist so verlaufen, wie mir Frau Dr. Edusei prophezeit hat: Die ersten 5 Tage nach der Behandlung hatte ich eine harte, schrumpelige Haut mit erhöhter Spannkraft wie ein Sherpa in Tibet, aber dann pellte sich diese mehr und mehr ab und zum Vorschein kam die zarte, neue Haut, glatt und ohne Falten. Das Auftragen diverser Cremes, die ich in der Praxis erhalten hatte, beschleunigte dabei den Heilungsprozess. Meinen Arbeitskollegen fiel das sofort auf und alle fragten, wo ich denn gewesen sei, ich sähe so erholt aus…. Na, in Berlin. Was will man mehr?! Jeder Zeit nochmal!”

Transgender/Mastektomie – Patient über Frau Dr. Edusei am 12.08.2019 bei Jameda:
Wundervolle und empathische Ärztin die ihr Fach versteht!

“Meine Erfahrung in der Praxis übertreffen alle bisherigen Erfahrungen mit Ärzten. Ich bin Transmann (Mastektomie) und wurde von Anfang an sehr ernst genommen und fühlte mich bestens beraten und unterstützt von Frau Dr. Edusei. Sie ist eine sanfte und sehr empathische Ärztin, die ihr Fach hervorragend beherrscht und versteht. Das Ergebnis übertrifft all meine Vorstellungen und Hoffnungen die ich hatte. Ich danke dem gesamten Team für die hervorragende Betreuung.”

Brustverkleinerung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 10.08.2019 bei Jameda:
Fachlich und menschlich hervorragend aufgehoben

“Frau Dr. Wolff war meine erste Anlaufstelle, als ich mich im Entscheidungsprozess über eine Brustverkleinerung befand. Ich habe mich im Beratungsgespräch unmittelbar gesehen und verstanden gefühlt, wurde bis ins Detail aufgeklärt. Intuitiv war sie für mich sofort “meine” Ärztin. […] Inzwischen habe ich den Eingriff vornehmen lassen. Das Ergebnis ist schon jetzt (nach 2einhalb Wochen) ausgesprochen schön und die Größe – soweit man das in dem frühen Stadium sagen kann – so wie angepeilt. Frau Dr. Wolff hat mich und meinen Wunsch “so klein wie es machbar ist” ernst genommen und sicherheitshalber auch am Morgen der OP noch einmal nachgefragt. Operiert wurde im OP der Praxis, beide Ärztinnen assistieren der jeweils anderen bei deren Patient*innen bei großen OPs. Der Anästhesist mit dem sie zusammenarbeiten war auch fantastisch – trotz beinahe 4 stündiger OP wurde z.B.nicht intubiert, mir war nicht schwindelig oder übel, ich bin wach geworden als hätte ich nur tief geschlafen. Die Stimmung und der Umgangston untereinander in der Praxis und im Team sind ausgesprochen gut. Man könnte nach dem Eingriff auch in Begleitung nach Hause entlassen werden, ich habe (der Entfernung und Drainagen wegen) lieber die angebotene Betreuung über Nacht in Anspruch genommen. Auch da habe ich mich sicher und gut versorgt gefühlt. Besser und unkomplizierter hätten die OP, das Ergebnis und der gesamte Verlauf vom ersten Gespräch bis zu den noch laufenden Nachsorgeterminen an für mich nicht sein können.”

Schamlippenverkleinerung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 30.01.2019 bei Jameda:
Hervorragende Ärztin & Team, tolles OP-Ergebnis, neues Lebensgefühl

“Frau Dr. Edusei hat ein außerordentlich professionelles Auftreten und ist gleichzeitig sehr herzlich und vertrauenswürdig. Das Beratungsgespräch mit ihr bat mir ausreichende Grundlage, um mich für die OP (Schammlippenverkleinerung) zu entscheiden. Die OP verlief sehr gut – vom Empfang/Begrüßung, über Vorbesprechung bis hin zum eigentlichen Eingriff fühlte ich mich bei Frau Dr. Edusei und ihrem Team bestens aufgehoben. Was ich als besonders angenehm empfunden habe, war die feminine Atmosphäre in der Praxis – keine Hektik, schöne Inneneinrichtung, gut gelauntes, strahlendes, aufmerksames Personal. Die OP gab mir nicht nur ein neues Körper-, sondern und vor allem ein neues Lebensgefühl als Frau, wofür ich Frau Dr. Edusei unendlich dankbar bin.”

Oberlidstraffung – Patientin über Frau Dr. Edusei am 14.01.2019 bei Jameda:
schöne Augen

“Vielen Dank für die geduldige und umfassende Beratung, den erfolgreichen, schmerzfreien operativen Eingriff, der nun mein Gesicht wieder zum Strahlen bringt. Bereits nach einer Woche ist das Ergebnis der Oberlidstraffung umwerfend.”

Schamlippenverkleinerung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 02.07.2018 bei Jameda:
Innere Schamlippenverkleinerung

“Nach einer misslungenen Schamlippenverkleinerung, die mir stechende Schmerzen und Narben hinterließ, beschloss ich mich nochmal operieren zu lassen. Frau Doktor Wolff beriet mich sehr gut und ich bin sehr sehr zufrieden mit der zweiten Operation. Die Narben sind weg und die Schmerzen auch. Ich lege es jeder Frau ans Herz, die sich nicht sicher ist welche/r Arzt/in der/ie geeignete ist, sich für Dr. Wolff zu entscheiden. Sie ist sehr kompetent und besonders geschickt in dem Bereich.”

Gynäkomastie – Patient über Frau Dr. Edusei am 26.06.2018 bei Jameda:
Wirklich sehr gut!

“Hey! Eine leicht ausgeprägte Gynäkomastie wurde bei mir einwandfrei entfernt. Neben Ihrer ärztlichen Kompetenz ist Frau Dr. Edusei auch äußerst sympathisch und charmant :). Sie hat sich für mich auch viel Zeit genommen. Nichts selbstverständliches. Was will man mehr.”

Brustvergrößerung – Patientin über Frau Dr. Wolff am 26.06.2017 bei Jameda:
Meine Brustvergrößerung TOP TOP vielen Dank Frau Dr . Wolff

“Ich habe mir im Februar die Brust bei Dr. Wolff vergrößern lassen auf ein volles C Körbchen und es ist die beste Entscheidung meines Lebens gewesen. Ich war bei diversen Plastischen Chirurgen habe mir bei der Wahl der Ärztin viel Zeit genommen und habe letztendlich auf mein Bauchgefühl gehört und mich von Dr. Wolff operieren lassen, wo ich mich gut aufgehoben fühlte und kompetent beraten gefühlt habe, ich bin super zufrieden mit der Brust. Danke. Sie sind die beste Frau Dr Wolff, vielen Dank.”

Seite teilen
 

Terminvereinbarung online

Über die Arzt-Buchungsplattform »Doctolib« können Sie jederzeit schnell, einfach und kostenlos einen Termin online vereinbaren.

Kontaktformular

Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie uns auch über unser Kontaktformular ansprechen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.
Kontakt

Online appointments

You can make an appointment on line at any time quickly and easily via the free ‘Doctolib’ doctor booking platform.

Contact form

Outside our opening hours, you can also get in touch with us via our contact form. We will get back to you as soon as possible.